Videos / Kanal Uplus


Meine im Homestudio erstellten Audio-Aufnahmen sind durch Bilder untermalt und so als Videos auf YouTube Kanal Uplus zum Abruf bereitgestellt. Man kann sie von dort, aber jeweils auch direkt über die hier angegebenen „YouTube“ Links abrufen. Zusätzliche Informationen über die betreffenden Songs, deren Inhalte, Machart oder Texte erreicht man über die mit „Details…“ bezeichneten Verweise unter den Bildern.

.

Lehm Song

Als Grundlage für verschiedene, aktuelle Texte und musikalische Adaptionen dient mir das originale Chanson „Wer schmeißt denn da mit Lehm“ von Claire Waldoff (1884 – 1957) aus dem Jahre 1913.

– Nürnberg

Beobachtungen, Bemerkungen zur Frankenmetropole Nürnberg. Behandelt werden Frankens „Idendidäd“, der Club, TUN, ICE-Werk, Bürgeramt, Pandemie, Bardentreffen, Ukraine-Krieg.

– Yes2Jazz

Das humorige Porträt einer Musikgruppe beschreibt die Amateurband „Yes2Jazz“. Möglicherweise finden sich auch andere musizierende Gruppen in der einen oder anderen darin enthaltenen Anspielung wieder.

Sonne scheint

Details… / YouTube

Ein Frühlingslied im Zeichen des Klimawandels. Wir genießen die Wärme, wenn die Sonne scheint, benötigen aber vor ihrer immensen Strahlkraft auch den Schutz, dessen von Menschen verursachte Abnahme das Leben auf der Erde bedroht.

Mafia -RRZE

Details… / YouTube

„Mafia“ beschreibt die für Vernetzung und Infrastruktur zuständige „Abteilung Kommunikationssysteme“ des Regionalen Rechenzentrums (RRZE) der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (FAU).


Coronavirus

Details… / YouTube

„Coronavirus“ überwunden? Wohl kaum, denn, wie hier zu hören ist, gibt es noch lange nicht auf! Seien wir also weiter auf der Hut und schützen uns, so gut es geht vor dem heimtückischen Virus und seinen Mutationen, das bei uns immer noch „offene Türen“ zu Einlass und Aufenthalt sucht.